VFM-Team gewinnt ADAC Revival-Cup 2012

Herzlichen Glückwunsch, Regina und Manfred

Eigentlich war das so gar nicht beabsichtigt. Es sollte Ende April einfach nur eine Woche Urlaub in Berlin werden, die mit der Teilnahme an der Oldtimerrallye der Vereinigung Berliner Automobilsportler (vba) ausklingen sollte. Ganz easy, ohne Stress. Und die Fahrt
    wurde quasi zum schönsten Ferienerlebnis der beiden, denn mit ihrem VW K70 landeten sie in Berlin beim ersten Lauf zum ADAC Classic Revival Pokal für Automobile einen blitzsauberen Gesamtsieg.

Das brachte sie auf die Idee, doch ernsthaft um den Revival-Pokal zu fahren. Recht souverän beherrschten sie von Anfang an ihre Klasse (Baujahr 1972 bis 1982). Der härteste Gegner, Jürgen Kornrumpf aus Celle, steuerte seinen Volvo 544 (Baujahr 1959) ebenso zielstrebig von Erfolg zu Erfolg in seiner Klasse. Sah Kornrumpf kurz vor Saisonende schon wie der sichere Gesamtsieger aus, setzten Albers/Kolbe im September zum furiosen Endspurt an. Bei zwei Starts an einem Wochenende – am Samstag in Schalksmühle, am Sonntag in Vehrte schafften unsere Clubkameraden zwei Gesamtsiege. Zweimal volle Punktzahl und mit Kornrumpf am Ende punktgleich (478 von 480 möglichen Zählern) auf Gesamtplatz eins.

Der VFM gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg bei einer bundesweiten Meisterschaft.

Regina Albers und Manfred Kolbe, Gewinner des ADAC Classic Revival Pokal 2012
    Foto: Gregor Mausolf