VFM Orientierungsfahrt "Nacht der langen Messer" 2017

Nach der Premiere in 2016 wollen wir es noch einmal wissen - es gibt eine Neuauflage der "Nacht der langen Messer": Dieses mal mit Prädikaten versehen, sollten am 28. Oktober 2017 hoffentlich mehr Teilnehmer an den Start gehen.

Der Verein für Motorsport bietet eine etwas andere Veranstaltung an, eine Symbiose aus Orientierungsfahrt und Gleichmäßigkeitsprüfung. Hier kommt es nicht auf Bestzeiten sondern auf das gute Zusammenspiel zwischen Fahrer und Beifahrer an. Die Orientierungsaufgaben sind etwas einfacher als bei den sonst üblichen Orientierungsfahrten gehalten, nur eingezeichnete Aufgabenteile (Pfeile, Striche, Punkte), keine Streckenskizzen, Fischgräten, Pfeilwürmer oder andere animalische "Spezialaufgaben". Auch ist das gegenläufige Befahren und das Kreuzen der Strecke erlaubt, so lange der kürzeste Weg von Aufgabenteil zu Aufgabenteil abgefahren wird. Und bei den Gleichmäßigkeitsprüfungen kommt es, der Name sagt es, auf die Einhaltung der vorgegebenen Durchschnittsgeschwindigkeit an. Diese kann zwischen 25 und 49 km/h liegen. Auf der gesamten vorgegebenen Strecke, z.B.. 8 Kilometer, muss der Schnitt, z.B. 25 km/h konstant eingehalten werden. Die Einhaltung wird durch Zeitnehmer überwacht. Abweichungen werden gemäß Ausschreibung bestraft.

Haben wir genug Spannung aufgebaut? Eingeladen sind alle Teams, die Spaß am Orientierungssport mit Gleichmäßigkeit haben. Wer seinem fahrbaren Untersatz, egal wie alt oder jung, dieses zutraut, der darf jetzt gerne nennen, in Papierform oder hier Online.

Ausschreibung_VFM_NdlM_2017.pdf
Nennformular_VFM_NdlM_2017.pdf

Zur Hilfestellung veröffentlichen wir hier noch Schnitt-Tabellen in km/h und mph im Excel-Format. Diese wurden freundlicherweise durch Gert Albers, Referent für Oldtimersport im ADAC Hansa e.V., zur Verfügung gestellt.
Kilometer-Schnitt-Tabelle Teil 1-1.xls
Kilometer-Schnitt-Tabelle Teil 2.xls
Meilen-Schnitt-Tabelle Teil 1.xls
Meilen-Schnitt-Tabelle Teil 2.xls

Wer gerne noch einen Tag in der Vogelparkregion dran hängen möchte oder eine weite An- und Abreise hat, für den haben wir hier das Übernachtungsverzeichnis beigefügt:
Unterkunftsverzeichnis Vogelparkregion.pdf

Letzte Informationen vor dem Start / Slutinstruktion

Ergänzung zur Ausschreibung.pdf
Gennemførelsesbestemmelser.pdf

Referenzstrecke Tripkontrol.pdf

Bordkarte 2017 MUSTER.pdf

Nennung Mannschaft.pdf

Zur Online-Nennung geht es hier: Online-Nennung

Teilnehmerliste / Deltagerliste

In nachstehender Tabelle finden sich alle bestätigten Nennungen.