Verein für Motorsport - Wir bieten: Jugend-Kart-Slalom, Automobil-Clubsport-Slalom, Orientierungsfahrten Oldtimer-Fahrten und Beifahrer-/Team-Schulungen, Moto-Cross

Nachruf Karl-Heinz Jathe

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriges Clubmitglied Karl-Heinz Jathe seine Rennen nun an einem himmlischen Ort austrägt.

Von der ersten Stunde an war Karl-Heinz dabei, eines der ersten Mitglieder des frisch gegründeten VFM im Jahre 1991.


Sein Herz galt der Rundstrecke, wo er in der historischen Gruppe nach Anhang K mit einem Ford Escort an den Start ging und sich unter anderem in der Youngtimer-Trophy mit Gleichgesinnten traf.. Wir werden seine Bilder, Geschichten und Anekdoten von der Rundstrecke vermissen.


Von 1999 bis 2018 stand er dem Vorstand unseres Vereins als Beisitzer mit Rat und Engagement zur Seite. Damit gehört er zu den Personen, die 19 Jahre den Vorstand begleitet haben und damit die bisher zweitlängste Amtszeit inne hatten.
Und er hätte sicherlich gerne noch ein paar Jahre draufgesattelt, wenn die Gesundheit es zugelassen hätte.

2003 erhielt Karl-Heinz für sein motorsportliches Engagement, seine Unterstützung für den aktiven Motorsport, vom ADAC Sportpräsidenten die Ewald-Kroth-Medaille in Gold für besondere Verdienste verliehen.


Image:Nachruf Karl-Heinz Jathe
  ADAC OC Logo

Archive