ABSAGE - VFM-BMC-Tag der Orientierungsfahrten in Niedersachsen 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Freunde des Orientierungssports,
    liebe Sportwarte,

guten Morgen / guten Tag.

Die Durchführung der oben genannten Veranstaltung und die in ihr enthaltene VFM-Orientierungsfahrt in Niedersachsen 2015 und die ADAC-BMC-Orientierungsfahrt "Um die Burgdorfer Mühle" 2015 sage ich hiermit ab.

Es ist mir nicht möglich, auch in Verbindung mit der aktuellen Wetterlage, die Veranstaltung wie geplant durch zu führen und dafür bitte ich um Entschuldigung.

Ich wünsche Euch allen für die weitere Saison alles Gute und viel Erfolg.
    Dieter Hollmann

Hallo und guten Tag.
    Wie unter der Rubrik Termine angekündigt, gibt es hier nun die Ausschreibungen und Nennungsformulare für den

VFM-BMC-Tag der Orientierungsfahrten in Niedersachsen
    am 05. Juli 2015

Die sporttouristische Doppelveranstaltung für Liebhaber des Kartenlesens, die sich nicht stumpf von ihrem Navigationsgerät leiten lassen wollen, sondern ihren Weg im Rahmen der Aufgabenstellung selbst bestimmen.
    Die Young- und Oldtimer, damit sind die Fahrzeuge ab 20 Jahre gemeint und nicht die Fahrer, starten in ihrer eigenen Klasse YO mit den abgespeckten Aufgaben wie die Anfänger in der Klasse A. Die Fortgeschrittenen der Klasse B und die Experten in der Klasse C dürfen ihre Köpfe schon etwas „Rauchen lassen“; ich hoffe, das fällt nicht unter das Rauchverbot in Waldgebieten. : )

Die Abnahme beginnt am 05. Juli 2015 um 08:30 Uhr in den Kirchhorster Kaffeestuben, Großhorst 2 A, 30916 Isernhagen – Kirchhorst
    Der Start zur VFM-Orientierungsfahrt in Niedersachsen erfolgt ab 10:00 Uhr plus Startnummer, also das 1. Fahrzeug um 10:01 Uhr. Um 12:31 Uhr wird das Ziel am Landgasthaus Aligse, Peiner Heerstraße 30, 31275 Lehrte – Aligse, erreicht.
    Von dort geht es ab 14:01 Uhr auf die zweite Runde mit der ADAC-BMC-Orientierungsfahrt „Um die Burgdorfer Mühle“. Ab 16:31 Uhr wird das 1. Fahrzeug im Ziel, ebenfalls beim Landgasthaus Aligse, erwartet.
    Die Siegerehrung, die der letzte Bestandteil des Veranstaltungstages ist, wird kurz nach 18:30 Uhr eingeläutet.

Die Datei mit der Ausschreibung und den Nennungsformularen steht Ihnen hier zur Verfügung:
    VFM-BMC-Tag der Orientierungsfahrten Ausschreibung und Nennung 2015-07-05.pdf

Hier geht es zur Online-Nennung für beide Veranstaltungen

Beide Veranstaltungsteile können selbständig einzeln und unabhängig voneinander gefahren werden. Es gibt für jede Fahrt eine eigenständige Siegerehrung und Ergebnisliste.
    Wer nur am Vormittag teilnehmen möchte, findet dazu hier die Ausschreibung mit Nennungsformularen zur VFM-Orientierungsfahrt in Niedersachsen 2015:
    VFM Ausschreibung und Nennung 2015-07-05.pdf

Hier geht es zur Online-Nennung der VFM-Orientierungsfahrt in Niedersachsen am Vormittag.

Wer nur am Nachmittag fährt, findet dazu hier die Ausschreibung mit Nennungsformularen zur ADAC-BMC-Orientierungsfahrt „Um die Burgdorfer Mühle“ 2015. Die Abnahme hierzu erfolgt ab 13:00 Uhr im Landgasthaus Aligse:
    BMC Ausschreibung und Nennung 2015-07-05.pdf

Hier geht es zur Online-Nennung der ADAC-BMC-Orientierungsfahrt "Um die Burgdorfer Mühle" am Nachmittag.

Hier finden Sie die Vor-Nennungsliste mit den bisher genannten Teilnehmern.
    Vor-Nennungsliste 2015-07-05.pdf

Für verbindliche Auskünfte steht Ihnen der Fahrtleiter auch schon vor der Veranstaltung zur Verfügung.