VFM-BMC-Tag der Orientierungsfahrten in Niedersachsen am 12. Juni 2016

und am Nachmittag die

ADAC-BMC-Orientierungsfahrt „Um die Burgdorfer Mühle“ 2016

durchgeführt.
Diese sporttouristische Doppelveranstaltung wendet sich an die Liebhaber des Kartenlesens, die sich nicht stumpf von ihrem Navigationsgerät leiten lassen wollen, sondern ihren eigenen Weg im Rahmen der Aufgabenstellung selbst bestimmen.
Die Young- und Oldtimer, damit sind die Fahrzeuge ab 20 Jahre gemeint und nicht die Fahrer, starten in ihrer eigenen Klasse YO mit den abgespeckten Aufgaben wie die Anfänger in der Klasse A.
Wer jedoch im Young- oder Oldtimer selbst noch als Einsteiger unterwegs ist, sollte auf jeden Fall in der Klasse A für Anfängr starten. Die Konkurrenz in der Klasse YO ist für Einsteiger sehr groß.
Die Fortgeschrittenen der Klasse B und die Experten in der Klasse C dürfen ihre Köpfe schon etwas „Rauchen lassen“; ich hoffe, das fällt nicht unter das Rauchverbot in Waldgebieten. : )

Die Abnahme beginnt am 12. Juni 2016 um 08:30 Uhr in den Kirchhorster Kaffeestuben, Großhorst 2 A, 30916 Isernhagen – Kirchhorst Der Start zur VFM-Orientierungsfahrt in Niedersachsen 2016 erfolgt ab 10:00 Uhr plus Startnummer, also das 1. Fahrzeug um 10:01 Uhr. Um 12:31 Uhr wird das Ziel am Landgasthaus Aligse, Peiner Heerstraße 30, 31275 Lehrte – Aligse, erreicht.
Von dort geht es ab 14:01 Uhr auf die zweite Runde mit der ADAC-BMC-Orientierungsfahrt „Um die Burgdorfer Mühle“ 2016. Ab 16:31 Uhr wird das 1. Fahrzeug im Ziel, ebenfalls beim Landgasthaus Aligse, erwartet.
Die gemeinsame Siegerehrung, die der letzte Bestandteil des Veranstaltungstages ist, wird kurz nach 18:30 Uhr eingeläutet.
Die Datei mit der Ausschreibung und den Nennungsformularen steht Ihnen hier für das volle Programm zur Verfügung:
VFM-BMC-Tag der Orientierungsfahrten Ausschreibung und Nennung 2016-06-12.pdf
Hier geht es zur Online-Nennung für beide Veranstaltungen.

Beide Veranstaltungsteile können selbständig einzeln und unabhängig voneinander gefahren werden. Es gibt für jede Fahrt eine eigenständige Siegerehrung (ab 18:30 Uhr)  und Ergebnisliste.
Wer nur am Vormittag teilnehmen möchte, findet dazu hier die Ausschreibung mit Nennungsformularen zur VFM-Orientierungsfahrt in Niedersachsen 2016:
VFM Ausschreibung und Nennung 2016-06-12.pdf
Hier geht es zur Online-Nennung der VFM-Orientierungsfahrt in Niedersachsen 2016 am Vormittag.
Wer nur am Nachmittag fährt, findet dazu hier die Ausschreibung mit Nennungsformularen zur ADAC-BMC-Orientierungsfahrt „Um die Burgdorfer Mühle“ 2016. Die Abnahme hierzu erfolgt ab 13:00 Uhr im Landgasthaus Aligse:
BMC Ausschreibung und Nennung 2016-06-12.pdf
Hier geht es zur Online-Nennung der ADAC-BMC-Orientierungsfahrt "Um die Burgdorfer Mühle" 2016 am Nachmittag.

Hier finden Sie die Vor-Nennungsliste mit den bisher genannten Teilnehmern:
Vor-Nennungsliste 2016-06-12.pdf
Für verbindliche Auskünfte steht Ihnen der Fahrtleiter auch schon vor der Veranstaltung zur Verfügung.
Für mich wird es die letzte Veranstaltung als Fahrtleiter sein; es ist Zeit, Platz für Jüngere zu schaffen. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Teilnehmern, die mir über die Jahre die Treue gehalten haben. Dieser Dank gilt ganz besonders auch den Sportwarten der Veranstaltungen, denn ohne diese wäre es gar nicht machbar gewesen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg.
Dieter

Veröffentlicht: 20 Mai 2016 20:34:39