2. VFM GLP Training 2022

Da unser Verein über eine eigene Transponder-Zeitnahme verfügt, die wir auch bei der bevorstehenden VFM Frühlingsfahrt und VFM Orientierungsfahrt "Nacht der langen Messer" im Herbst einsetzen werden, möchten wir gerne dem Wunsch nachkommen und vielen Anfragen entsprechen: Wie und wo können wir das üben?

Dazu gibt es jetzt am 20. März 2022 im "Camp Reinsehlen" in Schneverdingen Gelegenheit für alle Interessierten. Teilnehmer und Veranstalter sind herzlich willkommen.

Wir beginnen mit einer theoretischen Einweisung und danach haben wir ausgiebig Zeit, in der Praxis zu üben.

Der Transponder wird in der hinteren Heckscheibe auf der Beifahrerseite installiert, innen, bei getönten Scheiben außen. Wer später an einer Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich dorthin bereits eine 12V Leitung legen, idealerweise direkt von der Batterie. Wer das Ganze nur ausprobieren möchte und keine Kabel ziehen möchte, der kann hierfür auch ein Batteriepaket mit 10x 1,5V AA Mignon Batterien verwenden (erhältlich beispielsweise bei Conrad Electronic). Dieses reicht üblicherweise für eine Veranstaltung. Ein Batteriehalter für 8x 1,5V AA Batterien ist nicht ausreichend. Auch ein Anschluß an den Zigarettenanzünder sollte für das Training genügen, im späteren Einsatz aber vermieden werden.

Hinweis: Die Lichtschranke ist die am weitesten verbreitete Methode zur Zeitmessung bei unseren norddeutschen Veranstaltungen, bei denen in der Regel auf Sollzeit gefahren wird, d.h. die Meßpunkte sind bekannt. Hierfür bieten wir parallel unser 18. VFM Lichtschranken-Training an. Haben Sie Interesse, auch dieses einmal kennen zu lernen und ihre Fähigkeiten zu testen, dann melden Sie sich bitte separat hierfür an. Die Kosten für die Nennung erhöhen sich dadurch nicht: Bitte zwei Mal nennen, aber nur ein Mal bezahlen.

Ausschreibung_GLP_Training_2022.pdf

Einbau Transponder

Elektronische_Zeitnahme.pdf

Hilfsmittel

Kilometer-Schnitt-Tabelle Teil 1-1.xls
Kilometer-Schnitt-Tabelle Teil 2.xls
Meilen-Schnitt-Tabelle Teil 1.xls
Meilen-Schnitt-Tabelle Teil 2.xls

Speedpilot App für Android Smart-Phone oder Tablet PC:

Speedpilot App für iPhone oder iPad:

Nennungsliste

In nachstehender Tabelle finden sich alle bisher eingegangenen Nennungen. Eine vom Teilnehmer per Online-Nennung bestätigte Nennung erscheint unmittelbar in der Liste. Die Nennung erfolgt vorbehaltlich der Annahme durch den Veranstalter.

Veröffentlicht: 20 Februar 2022 16:19:36