GLP Training 2021

*** Zusätzliche Veranstaltung in 2021 ***

Da unser Verein seit diesem Jahr über eine eigene Transponder-Zeitnahme verfügt, die wir auch bei der bevorstehenden VFM Orientierungsfahrt "Nacht der langen Messer" einsetzen werden, möchten wir einem Wunsch nachkommen und vielen Anfragen entsprechen: Wie und wo können wir das üben?

Dazu gibt es jetzt am 11. September 2021 im Depot Löverschen an der Bundesstraße 440 zwischen Visselhövede und Dorfmark Gelegenheit für alle Interessierten. Teilnehmer und Veranstalter sind herzlich willkommen.

Wir beginnen mit einer theoretischen Einweisung und danach haben wir ausgiebig Zeit, in der Praxis zu üben.

Der Transponder wird in der hinteren Heckscheibe auf der Beifahrerseite installiert, innen, bei getönten Scheiben außen. Wer später an einer Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich dorthin bereits eine 12V Leitung legen, idealerweise direkt von der Batterie. Wer das Ganze nur ausprobieren möchte und keine Kabel ziehen möchte, der kann hierfür auch ein Batteriepaket mit 10x 1,5V AA Mignon Batterien verwenden (erhältlich beispielsweise bei Conrad Electronic). Dieses reicht üblicherweise für eine Veranstaltung. Ein Batteriehalter für 8x 1,5V AA Batterien ist nicht ausreichend. Ein Anschluß an den Zigarettenanzünder sollte für das Training genügen, im späteren Einsatz aber vermieden werden.

Wichtig: Wir veranstalten nach GGG (Geimpft, Genesen, Getestet). Bitte bringt die unten beigefügte CoV Selbstauskunft am 11. September mit. Der erforderliche Nachweis ist vorzulegen, ein Selbsttest ist nicht ausreichend.

Ausschreibung_GLP_Training_2021.pdf

CoV-Selbstauskunft_2021.pdf

Einbau Transponder

Information_Chronopist_Deutsch_2021.pdf

Steckverbindung Transponder 2021.pdf

Hilfsmittel

Kilometer-Schnitt-Tabelle Teil 1-1.xls
Kilometer-Schnitt-Tabelle Teil 2.xls
Meilen-Schnitt-Tabelle Teil 1.xls
Meilen-Schnitt-Tabelle Teil 2.xls

Speedpilot App für Android Smart-Phone oder Tablet PC:

Speedpilot App für iPhone oder iPad:

Nennungsliste

In nachstehender Tabelle finden sich alle bisher eingegangenen Nennungen. Eine vom Teilnehmer per Online-Nennung bestätigte Nennung erscheint unmittelbar in der Liste. Die Nennung erfolgt vorbehaltlich der Annahme durch den Veranstalter.

Veröffentlicht: 5 August 2021 15:16:44