Verein für Motorsport - Wir bieten: Jugend-Kart-Slalom, Automobil-Clubsport-Slalom, Orientierungsfahrten Oldtimer-Fahrten und Beifahrer-/Team-Schulungen, Moto-Cross

VFM Orientierungsfahrt "Nacht der langen Messer" Ergebnisse 2016

Liebe Teilnehmer und Interessierte,

Der Verein für Motorsport wagte zu seinem 25 jährigen Bestehen ein kleines Experiment. Angelehnt an die Veranstaltungen auf Gleichmäßigkeit unseres nordischen, skandinavischen Nachbarlandes, haben wir erstmals eine solche Veranstaltung auf die Beine gestellt. Ehrgeiz und Elan wurden durch das geringe Starterfeld auf eine harte Probe gestellt. Nach einigen Absagen wagten sich immerhin 15 Teams mit uns an dieses Experiment. Premiere mit Verbesserungswünschen soweit gelungen – Patient lebt.

Dafür, dass es um keine Meisterschaftspunkte mehr ging, war das Teilnehmerfeld teilweise weit aus allen Himmelsrichtungen angereist. Auch ein Team aus Dänemark nahm die weite Anfahrt bis in die norddeutsche Tiefebene auf sich und konnte am Ende den Klassensieg für sich verbuchen. Hätte es noch einen Pokal für den Gesamtsieger gegeben, dann wäre dieser auch nach Dänemark gegangen. Herzlichen Glückwunsch.

Nachstehend haben wir die Ergebnisse, das Bordbuch und das Lösungsbuch zum Download bereitgestellt. Erfreulich ist: Wir mussten keinen Streckenabschnitt oder eine Kontrollstelle neutralisieren. Das passte schon mal. An anderen Dingen werden wir mit Sicherheit noch arbeiten. Farbige Bilder von Kontrollstellen bei Tageslicht passen nicht zu einer halben Nachtveranstaltung. Statt schwarz/weiß Bildern mit Restlichtverstärker werden wir, gesetzt den Fall es gibt eine Neuauflage, aber die Schilder aufstellen, welche die Selbststartpunkte bei Dunkelheit wesentlich besser markieren.

Euer Orga-Team


Endergebnis NdlM 2016-10-29 22-57.pdf
Bordbuch NdlM 2016-10-29.pdf
Loesungen NdlM 2016-10-29.pdf

Und hier noch eine kleine Nachlese - lassen wir die Teilnehmer sprechen:

http://ost-blog.passat32.de/2016/11/01/nacht-der-langen-messer-2016-rueckblick/#more-41775
http://www.teamoldtime.dk/nyhed.asp?id=98 (dänisch)
http://www.teamoldtime.dk/tnyhed.asp?id=26 (deutsch)

Und hier ein sehr schöner Inboard-Mittschnitt vom Olaf:

https://www.youtube.com/watch?v=J8Ok4DtGSGg

Veröffentlicht: 29 Oktober 2016 22:57:00