Verein für Motorsport - Wir bieten: Jugend-Kart-Slalom, Automobil-Clubsport-Slalom, Orientierungsfahrten Oldtimer-Fahrten und Beifahrer-/Team-Schulungen, Moto-Cross

VFM Frühlingsfahrt 2022

Wir haben noch eine weitere Veranstaltung mit in den Kalender aufgenommen und möchten in 2022 erstmals die VFM Frühlingsfahrt 2022 ausrichten. Bei dieser Veranstaltung, die am 30. April 2022 stattfinden soll, wird es nicht um Orientierung, nur um Zeiten gehen. Alle Teilnehmer erhalten ein durchkilometriertes Bordbuch zur Bewältigung der 150 km langen Fahrtstrecke, die 13 Wertungsprüfungen auf Gleichmäßigkeit über rund 62 km enthalten wird. Es kommt nicht auf Bestzeiten sondern auf das gute Zusammenspiel zwischen Fahrer und Beifahrer an, um die 13 Wertungsprüfungen auf Gleichmäßigkeit möglichst genau abzufahren. Die abverlangten Schnitte liegen zwischen 25 km/h und 50 km/h. Die Einhaltung der Durchschnittsgeschwindigkeit wird mittels Transponderzeitmessung überwacht.

Ab 9:00 Uhr erwartet die Teilnehmer aus nah und fern zunächst ein ausgiebiges Frühstücksbüfett im Startloakl, dem Gasthaus "Krug Dreikronen" in Walsrode-Hünzingen. Gestartet wird das erste Fahrzeug um 11:01 Uhr. Unterwegs ist dann noch eine Pause für einen kleinen Imbiß eingeplant.

Eingeladen sind alle Teams, die gerne auf Gleichmäßigkeit fahren möchten oder dieses einmal ausprobieren wollen. Wer seinem fahrbaren Untersatz, egal wie alt oder jung, dieses zutraut, der darf jetzt gerne Online nennen.


Ausschreibung_Fruehlingsfahrt_2022.pdf

Verzichtserklaerung_Fruehlingsfahrt_2022.pdf

Nennformular_Fruehling_Mannschaft_2022.pdf

Datenschutzrechtliche_Einwilligungserklaerung.pdf

Zeitnahme über Transponder
, so geht der Einbau:
VFM Fruehlingsfahrt 2022 Klasse K1.pdf
Elektronische_Zeitnahme.pdf


Zur Hilfestellung veröffentlichen wir hier noch Schnitt-Tabellen in km/h und mph im Excel-Format. Diese wurden freundlicherweise durch Gert Albers, Referent für Oldtimersport im ADAC Hansa e.V., zur Verfügung gestellt.
Kilometer-Schnitt-Tabelle Teil 1-1.xls
Kilometer-Schnitt-Tabelle Teil 2.xls
Meilen-Schnitt-Tabelle Teil 1.xls
Meilen-Schnitt-Tabelle Teil 2.xls

Hilfsmittel


Normalerweise reichen schon eine Schnitttabelle, eine Stoppuhr und ein Fahradtacho, um eine Gleichmäßigkeitsprüfung zu fahren. Aber es geht auch, wie sollte es anders sein, digital. Wer nicht in der "Sanduhrklasse" ohne elektronische Helferlein fahren möchte und beispielsweise ein Android Smartphone oder Android Tablet sein eigen nennt, der kann sich eine Software (App) herunterladen, mit der wir selber gute Erfahrungen gemacht haben. Dabei wird angezeigt, ob man im Schnitt liegt, zu schnell oder zu langsam unterwegs ist.


Hier geht es zum Download im Google App Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=fg.speedpilot_lite

Ergebnisse, Fahrtunterlagen

VFM Fruehlingsfahrt 2022 Klasse K1.pdf
VFM Fruehlingsfahrt 2022 Klasse K2.pdf
VFM Fruehlingsfahrt 2022 Klasse K3.pdf
VFM Fruehlingsfahrt 2022 Klasse K4.pdf
VFM Fruehlingsfahrt 2022 Klasse K5.pdf

VFM Fruehlingsfahrt 2022 Bordbuch.pdf
VFM Fruehlingsfahrt 2022 Uebersichtskarte.pdf
VFM Fruehlingsfahrt 2022 Bordkarte.pdf

Unterlagen zur Nennungsbestätigung


Startzeiten_Fruehlingsfahrt_2022.pdf

Uebersichtskarte_Start_Ziel_2022.pdf

Referenzmessstrecke_Fruehlingsfahrt_2022.pdf

Durchfuehrungsbestimmungen_Fruehlingsfahrt_2022.pdf


Nennung


Zur Online-Nennung geht es hier:
http://verein-fuer-motorsport.de/vfm/fruehling2022.nsf

Teilnehmerliste / Deltagerliste


In nachstehender Tabelle finden sich alle eingegangenen Nennungen. Euro-Symbol im grünen Kreis = Nenngeld bezahlt.
Grüner Haken = Angaben in der Nennung komplett, rotes Kreuz = Angaben unvollständig. Bitte öffnen Sie Ihre Nennung über den Link in der Bestätigungs-eMail, den Sie bei Abgabe der Nennung erhalten haben. Folgende Angaben sind auf Vollständigkeit zu prüfen:
- Name und Vorname des Beifahrers

- Postalische Anschrift des Beifahrers

- Geburtsdatum des Beifahrers

- Fahrzeug (z.B. VW) und Fahrzeugtyp (z.B. Golf)

- Baujahr des Fahrzeugs

- Polizeiliches Kennzeichen des Fahrzeugs



Veröffentlicht: 27 April 2022 16:08:51

  ADAC OC Logo

Archive