Deutsch-Dänische Herbstmeisterschaft 2021

Auch für das Veranstaltungsjahr 2021 wird wieder die Deutsch-Dänische Herbstmeisterschaft ausgerichtet.

- Drei Wertungsläufe, einer in Deutschland, zwei in Dänemark
- Kein Streichergebnis, Durchschnittspunkte für die eigene Veranstaltung bei Nichtteilnahme
- Wertung nach Klassenergebnis
- Preisgeldtopf in Höhe von 350,00 € für die Plätze 1, 2 und 3
NEU Getrennte Wertung für Fahrer und Beifahrer
NEU Min. ein Wertungslauf in Deutschland oder in Dänemark absolviert

Der Auftakt zur Meisterschaft erfolgt am 18. September 2021 im Süden der dänischen Insel Fünen bei der N. Kjaer Classic 2021 der Veranstaltergemeinschaft MKC / SMKG (
http://www.mkc-sport.dk/ ).

Der zweite  Wertungslauf folgt am 9. Oktober 2021 in Niedersachsen beim Verein für Motorsport mit der "Nacht der langen Messer" (
http://www.verein-fuer-motorsport.de/ ).

Ende November, am 27. November 2021, geht es auf die dänischen Halbinsel Jütland. Westlich von Kolding gastiert die Herbstmeisterschaft zum Finale beim Midnight Run des DHMC (
https://www.dhmc.dk/ ).

Die Siegerehrung 2021 mit der Preisübergabe findet im Rahmen des Finales zur Herbstmeisterschaft 2021 beim DHMC statt.

Flyer zum Download:

D-DK-Herbstmeisterschaft_deutsch_2021.pdf
D-DK-Efterarsmesterskab_dansk_2021.pdf
D-DK-Autumn_Championship_english_2021.pdf

Zwischenstand nach dem 2. Lauf (Verein für Motorsport):

Zwischenstand mellemresultat VFM 2021.pdf

Endstand nach dem 3. Lauf (DHMC):

Endstand slutresultat 2021.pdf

Durch den Ausfall der Dithmarschenfahrt des DDAC Heide wurden in 2021 nur drei Läufe gefahren, zwei in Dänemark und einer in Deutschland. Da in Deutschland nur zwei dänische Teams an den Start gingen, reduzierten sich die Siegchanchen für andere Teams aus Dänemark auf Null, da in 2021 mindestens ein Wertungslauf im anderen Land absolviert werden musste. Also eine Chance für deutsche Teams beim Finale in Holsted und damit zum Midnight Run des DHMC anzutreten. Vier Teams aus Deutschland trafen zur Abnahme in Holsted ein.
Lars Palle hatte die Veranstaltung, die um 15:00 Uhr gestartet wurde, wieder mit allerlei gut gemachten Kartenretuschen gespickt - man musste höllisch aufpassen. Zudem galt es 11 Gleichmäßigkeitsprüfungen mit Schnitten zwischen 45 unf 50 km/h zu absolvieren. Der Wanderpokal mit den wenigsten Strafpunkten auf den GLPs ging am Ende nach Deutschland an das Team Gerd-Uwe Drescher (MSC Bad Oldesloe) und Richard Lehr (VFM). Aber zum Sieg der Deutsch-Dänischen Herbstmeisterschaft 2021 sollte es wegen der Kartenretuschen und somit 60 zusätzlichen Strafpunkten nicht reichen.
Somit sicherte sich das dänische Team Niels-Peder und Troels Nielsen (Bild oben rechts) den Sieg und das Preisgeld. Auf Platz 2 folgte Gerd-Uwe Drescher. Platz 3 ging an Richard Lehr.

Veröffentlicht: 6 November 2021 19:18:32